Die Hautseite der Fischfilets mehrmals leicht einritzen, damit die Filets sich beim Braten nicht wölben. Zu unrecht: Lachs braten kann so einfach sein – wenn man die Tipps und Tricks von unserem Koch Martin Volkelt kennt! Legen Sie den Lachs mit der Hautseite nach oben in die Pfanne und braten Sie ihn .
Auf der Haut anbraten, würzen, wenden, Hitze reduzieren und zu Ende garen: Rainer Sass zeigt Schritt für Schritt, wie der Fisch perfekt in der . Es ist ganz einfach Fisch so zu braten, dass er saftig bleibt. Die Methode funktioniert für Fischfilet mit oder ohne Haut, aber auch für ganze Fische, wenn sie nicht . Und das ist gar nicht so schwer, wenn die folgenden Tipps befolgt werden.
Doch zunächst die Frage: Was will man mit . Fische grundsätzlich zuerst auf der Hautseite anbraten, sonst zieht er sich so grausam zusammen. März 2016Fisch ohne Haut braten - welche Seite zuerst? Mai 2015Lachs mit Haut braten oder vorher entfernen?
Fisch braten ist auch eine Kunst - bei der man viel falsch machen kann. Hautseite nach unten in die Pfanne legen, Fisch mit der Unterseite . Ein knusprig an der Haut gebratenes Fischfilet, saftig und zart, ist ein wahres Gedicht für Fischliebhaber. Die Zubereitung ist mit diesen Brattipps gar nicht so .
Inzwischen fühle ich mich so sicher beim Fisch-auf-der-Haut-Braten, dass ich hier einmal aufschreibe, wie ich es mache und der Fisch mir . Wie Sie den Fisch braten, sodass er schön saftig schmeckt, erklären wir hier. Sie den Lachs vorsichtig auf die Hautseite wenden. Lachs mit Haut, schön knusprig gebraten und trotzdem saftig.
Stück Fisch ist mir schon gern mal zerfallen. Dazu wird nur die Hautseite meliert und bei mittlerer Hitze langsam gebraten. Den Lachs braten Sie dann in einer heißen Pfanne mit wenig Öl auf der Hautseite. Jetzt die Temperatur um die Hälfte reduzieren und den Fisch insgesamt circa . Weiter zu Lachs braten - Das A und O beim Braten ist das Fett. So verhinderst du, dass sich die Haut wellt und der Fisch ungleichmäßig gart.
Erst die Hautseite, bei flachen Fischen wie Schollenfilet,Rotbarbe, Zander usw = heiß anbraten, dann am Herdrand durchziehen lassen. Fischstücke mit der Hautseite ins Mehl drücken, dann mit der Haut nach unten in die Pfanne geben. Ob Grillen, Pochieren oder Dünsten: Fisch ist leichter zu kochen, als viele denken. Zum Braten braucht man Hitze und nach dem Motto 'Viel hilft viel'.
Wenn ich Fisch mit Haut brate, dann eigentlich nur Dorsch oder Plattfisch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.